Am Samstagnachmittag (12.11.2011) trat die 1. Mannschaft zu Auswärtsspielen in Dorfchemnitz an. Um den nochmaligen Anreiseaufwand zu vermeiden hatte das Team im Vorfeld einer Punktspielverlegung zugunsten eines Doppelspieltags gegen die 1. und 2. Vertretung der SG Dorfchemnitz zugestimmt.
Um 14 Uhr wurde zunächst die Partie gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber durchgeführt. Hier ließen sich unsere Spieler nicht von den Hallenverhältnissen beeindrucken und legten gleich mit drei deutlichen Siegen in den Doppelbegegnungen vor. In der Folge konnten auch alle Einzel durch die Röderstädter gewonnen werden. Einzig das Mixed ging in zwei knappen Sätzen an die Gastgeber. Mit diesem 7:1-Auswärtserfolg hatte sich die Reise ins Erzgebirge bereits gelohnt.
Nun galt es gegen die stärkere 1. Vertretung der Gastgeber nachzulegen. In den Doppeln gelang dies allerdings nur den Damen Nestler/Weikert bei ihrem Zweisatzsieg. Während Rafelt/Geister im 1. Herrendoppel in zwei Sätzen unterlagen, schafften Pfützner/Mückel zumindest einen Satzgewinn. Am Ende gingen dennoch die Dorfchemnitzer als Sieger vom Feld. Im Dameneinzel war dann wieder auf S. Weikert verlaß. Deutlich gewann sie in zwei Sätzen. Einen weiteren Punkt steuerte R. Rafelt im 1. Herreneinzel bei. Dabei blieb es dann jedoch für Turbine. Am nahesten am Ausgleichspunkt war noch S. Pfützner im 3. Herreneinzel bei seiner Dreisatzniederlage. Das 2. Herreneinzel von T. Geister und das Mixed Mückel/Nestler gingen mehr oder weniger klar an die Gastgeber.
Die Punktspielreise kann dennoch als großer Erfolg gewertet werden, konnten doch nicht nur die ersten Auswärtspunkte in Dorfchemnitz seit vielen Jahren eingefahren werden, sondern auch der Platz in der oberen Tabellenhälfte der 1. Bezirksklasse gefestigt werden.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (3), sowie die Herren R. Rafelt (2,5), T. Geister (1,5), S. Pfützner (1,5) und H. Mückel (0,5).