REM AK U19 in Dresden

S. Weikert

Nachdem S. Weikert am Freitagabend noch maßgeblich zum Heimsieg der 1. Mannschaft beigetragen hatte, trat sie Samstagvormittag bereits wieder in Dresden zur Regionaleinzelmeisterschaft der Altersklasse U19 an. Im anfänglichen Mixed, wo sie zusammen mit F. Stiller (Freiberg) spielte, reichte es in der 1. Runde trotz knappem Ergebnis nicht zum Sieg gegen die späteren Sieger Menzel/Nitschel (Motor Mickten). Dadurch konnte Stephanie allerdings auch Kräfte sparen, was ihr im Dameneinzel zugute kam. Ohne Satzverlust zog sie hier ins Finale ein, welches sie ebenfalls mit 21:16, 21:13 gegen die Lokalmatadorin J. Schmitt (TSV Dresden) gewann. Ähnlich souverän agierte sie später auch noch im Damendoppel zusammen mit J. Kern (Freiberg), mit der sie ebenfalls problemlos ins Finale einzog. Hier waren wiederum Schmitt/Eisoldt (TSV Dresden) die Gegner. Mit 21:19, 21:15 konnten beide besiegt werden, was den zweiten Regionalmeistertitel an diesem Tag für Stephanie bedeutete. Herzlichen Glückwunsch!

Die kompletten Turnierlisten hält wieder kroton.de bereit.