Zum Freitagabend hatte die 1. Mannschaft die 1. Vertretung des SV Motor Mickten zu Gast in der Großenhainer Sporthalle ‚Am Schacht‘. Nach zwei Niederlagen in der vergangenen Saison gegen den Gegner aus der Landeshauptstadt, war die Erwartungshaltung nicht euphorisch.
Die zu Beginn gespielten Doppel brachten jedoch zunehmend Zuversicht, konnten doch alle Begegnungen, wenn auch teilweise knapp, durch die Röderstädter gewonnen werden. Direkt im Anschluss konnte S. Weikert durch den Sieg im Dameneinzel bereits das Remis sichern. In der Folge ging das 1. Herreneinzel von R. Rafelt, auch wenn während des Spiels eine Leistungssteigerung zu verzeichnen war, verdient an den Gegner. Die Spannung hielt S. Pfützner im 3. Herreneinzel aufrecht – ging das Spiel doch über drei Sätze. Am Ende behielt er aber die Oberhand und sicherte den 5. Punkt für Turbine. Damit war der Sieg perfekt. Während dessen verlor T. Geister in 2 knappen Sätzen, wobei er im 2. Satz Satzbälle für sich hatte. Im abschließenden Mixed war bei Engelmann/Nestler die Luft etwas raus, sodass dieser Punkt nach 3 Sätzen verdient an die Gäste ging. Nichtsdestotrotz stand am Ende ein nicht unbedingt erwarteter 5:3-Sieg zu Buche.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (0,5) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren R. Rafelt (0,5), T. Geister (0,5), S. Pfützner (1,5) und D. Engelmann (0,5).