Nach der Auswärtsniederlage im ersten Punktspiel wollte die 1. Mannschaft am zweiten Spieltag gegen die 3. Vertretung des BV Niedersedlitz die ersten Punkte einfahren. Dabei konnte Teamchefin S. Nestler sowohl auf eine ausgeglichene Mannschaft als auch den Heimvorteil zurückgreifen.
Dies zahlte sich auch gleich in den Doppelbegegnungen aus. Sowohl das Damendoppel Nestler/Weikert als auch das 1. Herrendoppel Geister/Rafelt konnten sich ungefährdet in jeweils zwei Sätzen gegen die Dresdner durchsetzen. Das neu zusammengestellte 2. Herrendoppel Engelmann/Faludi musste sich hingegen knapp in zwei Sätzen gegen die erfahrenen Gäste aus Dresden geschlagen geben. In der Folge konnten alle Einzel ebenfalls in zwei Sätzen durch die Röderstädter gewonnen werden. Einzig das Mixed ging noch an die Gäste. Damit stand am Ende mit 6:2 der erste Saisonerfolg zu Buche.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (0,5) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren T. Geister (1,5), R. Rafelt (1,5), D. Engelmann (1) und R. Faludi.