SV Turbine Großenhain 1. – ATSV Freiberg 3. 2:6

D. Becker

Im letzten Punktspiel der Saison hatte die 1. Mannschaft den ungefährdeten Tabellenführer der 2. Bezirksklasse, die 3. Vertretung des ATSV Freiberg, in der Großenhainer Sporthalle „Am Schacht“ zu Gast. Nachdem es im Hinspiel aufgrund von Aufstellungsfehlern der Freiberger nachträglich zu einem Remis reichte, wollte man sich diesmal auch spielerisch ordentlich schlagen.

Aus den zu Beginn gespielten Doppeln ging man allerdings mit einem 1:2-Rückstand hervor, da nur das Damendoppel Nestler/Weikert punkten konnte. Die Herren mussten sich leider geschlagen geben, was wohl teilweise auch am Fehlen unseres 1. Herren T. Geister und der notwendigen Umstellung der Doppel lag. Auch in den folgenden Einzeldisziplinen zeigten die Gäste mit Siegen in allen Spielen warum sie auf dem 1. Tabellenplatz stehen. Einzig R. Rafelt konnte im 1. Herreneinzel seinen Gegner über drei Sätze zwingen, wo es aber auch nicht zum Sieg für Turbine reichte. Im abschließenden Mixed konnten Drießnack/Nestler durch einen ungefährdeten Zweisatzsieg noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Somit stand am Ende also eine 2:6-Niederlage zu Buche. In der Tabelle der 2. Bezirksklasse bedeutet dies den vierten Platz mit einer positiven Punktebilanz. Festzuhalten bleibt noch, dass dies auch das letzte Punktspiel für den langjährigen Mannschaftsleiter D. Becker für Turbine war. Wir danken ihm für sein stetes Engagement  und wünschen ihm viel Erfolg bei neuen Herausforderungen.

Für die Erste spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (0,5), sowie die Herren R. Rafelt, D. Becker, R. Faludi und J. Drießnack (0,5).