1. Punktspieltag

Am 18.08.21 begann für die 1. Mannschaft die neue Punktspielsaison 21/22 gegen den USV Dresden 1. Alle Spieler waren hochmotiviert und spielfreudig. Diese Spielfreudigkeit zeigte sich in den ersten Spielen. Trotz leichter Nervosität von Lea spielten unsere Damen ihr Spiel souverän in 2 Sätzen. (21:17/21:13)Auch im 2. HD lief es von Anfang an gut. Den Trainingsrückstand von Thomas konnte man nicht wirklich spüren. Somit spielten Justin und Thomas den 2. Punkt ein (21:17/21:17) Das 1. HD (Jens/Peter) musste sich schon etwas mehr anstrengen. Trotz knapper 3 Sätze konnten wir keinen Punkt einfahren. (21:15/15:21/21:23 )

Im 3. HE zeigte sich dann leider doch der Trainingsrückstand von Thomas. Er kam nicht in sein Spiel rein und musste somit das Spiel in 2 Sätzen abgeben. (6:21/11:21) Auch im 1. HE lief es nicht so gut. Jens fand keinen richtigen Anfang und lief mehr dem Ball hinterher anstatt zu Punkten. (6:21/6:21) Bei Peter im 2. HE lief es ganz gut. Er konnte sein Spiel spielen ohne große Gefahr des Ggners zu erwarten. (21:8/21:13)

Auch im DE was Lea bestritt lief es gut. Sie behielt gegen ihre starke Gegnerin die Nerven und holte uns einen wichtigen Punkt. (21:14/21:12)

Im Mix wussten wir dass es nicht leicht sein wird einen Punkt zu holen. Leider spiegelte sich das auch im 3. Satz wieder. Sandy und Justin hatten nichts richtiges zum gegensetzen und mussten diesen Punkt leider abgeben.

Nach so langr Pause ist ein Saisonbeginn mit 1 Punkt nicht schlecht, dennoch sollte eine Steigerung bei den nächsten Spielen drin sein.

Vielen Dank auch an die Unterstützung des Autohauses Lutz Krause, mit der Leihgabe eines Fahrzeuges um sicher zum Punktspiel zu gelangen.

https://www.turnier.de/sport/league/match?id=D0B2BAAF-080A-40C6-8498-FE30C77E5411&match=725

https://www.skoda-krause.de/index.php/start.html

https://www.skoda-krause.de/files/images/skoda-logo-neu.png