aktuelle Coronaregeln bei uns

Nachdem ab 09.09.2021 die 35-Marke bei den Erkrankten je 100000 Einwohner im Landkreis Meißen durchgehend überschritten worden ist, gilt ab morgen Mittwoch, den 15.09.2021 die 3G-Regel u.a. auch bei Sport im Innenbereich. D.h. in die Halle dürfen nur noch Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete! Für Schülerinnen und Schüler, die die der Schul- und Kita- Coronaverordnung und damit dem Testkonzept einer Schule unterliegen, gilt das nicht. Hier reicht ein Schülerausweis o.ä. Details könnt ihr in der Coronaschutzverordnung nachlesen.

Was heißt das nun für uns:
– Für uns relevant wird also ab dem Kindertraining am Freitag,17.09.2021.
– Geimpfte und Genesene bringen bitte einen Nachweis mit.
– Alle die, die noch keine Möglichkeit zur Impfung hatten oder nicht nicht geimpft werden dürfen, testen sich bitte in einem Testzentrum. Das ist bis 10.10.2021 kostenlos. Wir werden für Sonderfälle eine geringe Menge an Selbsttests vorhalten, die unter Aufsicht durchgeführt werden müssen. Die Anwesenheit einer geeigneten Aufsicht kann nicht jederzeit garantiert werden.
– Die Kontakte werden wie bisher dokumentiert.
– Wenn außerhalb des Spielfeldes der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu benutzen.