Am 1. Punktspieltag der Saison musste die 1. Mannschaft wie bereits im letzten Jahr auswärts bei der 1. Vertretung des USV TU Dresden antreten. Mannschaftsleiter Peter stand dabei die Bestbesetzung zur Verfügung.
Begonnen wurde mit dem 2. Herrendoppel und dem Damendoppel. Thomas/Lukas mussten sich im 2. Herrendoppel trotz vieler ansehnlicher Ballwechsel den Gästen geschlagen geben. Steffi/Sandy starteten mit einer 16:5-Führung in das Damendoppel, die sie aber im 1. Satz noch abgaben. Sie fingen sich dann aber wieder und konnten die Sätze 2 und 3 für sich verbuchen. Im 1. Herrendoppel mussten sich Jens/Peter erst an die Bedingungen gewöhnen und gaben den 1. Satz klar ab. Im 2. Satz erkämpften sie sich dann aber die Oberhand und gewannen diesen ebenso wie den Dritten. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für Turbine.
Im folgenden 3. Herreneinzel konnte Justin einen ungefährdeten Zweisatzsieg einfahren. Schwerer hatte es da Steffi im Dameneinzel, die ihren Trainingsrückstand gegen ihre routinierte Gegnerin nicht kompensieren konnte und knapp in zwei Sätzen unterlag. Im Mixed von Sandy/Justin entwickelte sich ebenfalls eine spannende Begegnung. Nach gewonnenem 1. Satz kamen die erfahrenen Gastgeber aber immer besser ins Spiel und sorgten für einen weiteren Punkt der Elbestädter. Nun mussten sowohl Jens im 1. Herreneinzel als auch Peter im 2. Herreneinzel für Turbine punkten, wenn es einen Gesamtsieg geben sollte. Jens konnte seine Partie auch auf Grund vieler leichter Fehler seines Gegners relativ ungefährdet für sich entscheiden und damit zumindest das Remis sichern. Damit lagen alle Augen auf Peter, der ebenfalls im 1. Satz erfolgreich war. Danach gewann sein Gegner aber deutlich an Sicherheit und Peter fand nur noch selten Mittel um die Ballwechsel für sich zu entscheiden. Damit blieb es am Ende beim Remis.
Für Turbine spielten die Damen Steffi (0,5) und Sandy (0,5), sowie die Herren Jens (1,5), Peter (0,5), Justin (1), Thomas und Lukas.