Punktspiele vom Wochenende

Da das Spiel der 2. Mannschaft verlegt werden musste, stand das Wochenende ganz im Zeichen der 1. Mannschaft. Diese empfing in heimischer Halle die 1. und 2. Mannschaft aus Gittersee. Diese beiden Spiele standen unter gänzlich unterschiedlichen Vorzeichen. Während die 2. Mannschaft aus Gittersee im Tabellenkeller gegen den Abstieg kämpft, steht die 1. Mannschaft verlustpunktfrei unangefochten auf dem 1.Platz. So war demzufolge auch die Zielsetzung: einen Punkt am Morgen gegen die 1. und einen Sieg am Nachmittag gegen die 2. holen.

Los ging es also gegen die teilweise höhere Spielklassen gewohnten Gäste der 1. Vor allem bei den Herren war jedes Spiel und jeder Punkt eine Herausforderung. Während das 1.HD sich nur knapp geschlagen geben musste, gingen die restlichen Spiele relativ klar an die Gäste. Lediglich Jens konnte im 1.HE seine Klasse zeigen und holte einen Punkt für Großenhain, was am Ende den entscheidenden Punkt zum 4:4 bringen sollte. Denn zwischenzeitlich konnten die Damen allein und in Kombination 3 Punkte beisteuern. Damit mussten die Gäste den 1. Minuspunkt mit nach Dresden nehmen.

Beflügelt vom Erfolg am Morgen und gut regeneriert ließ unsere 1.Mannschaft der 2. Vertretung von Gittersee keine Chance und gewann am Nachmittag deutlich mit 8:0. Dabei musste lediglich das 2.HD eine Extrarunde über den 3.Satz gehen.

Nach diesem, doch recht erfolgreichen Tag ist bei noch 4 verbleibenden Spielen eine Platzierung realistisch zwischen 2 und 6 möglich und der Klassenerhalt damit gesichert.

Ergebnisse vom Morgen
Ergebnisse vom Nachmittag