Am 2. Spieltag standen für die 1. Mannschaft zwei Auswärtsspiele an. Für die Vormittagsbegegnung reiste man in die Lausitz nach Demitz-Thumitz und anschließend in die Landeshauptstadt zu Motor Mickten für das Nachmittagsspiel. Das Team konnte wieder in Bestbesetzung auflaufen, nur dass diesmal Steffi die bei der SEM U17 erfolgreich (2 Titel, 1 Vize) startende Sandy ersetzte.
Die Begegnung in Demitz-Thumitz begann vielversprechend. Sowohl das Damendoppel von Susi und Steffi als auch das 1. Herrendoppel von Jens und Peter holten in 2 Sätzen die Punkte nach Großenhain. Anstatt des 2. Herrendoppels folgte auf Wunsch des Gastgebers als nächstes das Mixed. Hier fehlte Steffen wohl das anfängliche Doppel. Er und Susi fanden erst spät in die Begegnung, konnten die Niederlage aber nicht mehr verhindern. Thomas im 3. Herreneinzel fand kein Rezept gegen seinen erfahrenen Gegner und konnte somit den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht verhindern. Die Führung holte anschließend Steffi durch einen deutlichen Sieg im Dameneinzel. Im 2. Herrendoppel konnten Thomas und Steffen zwar gut mithalten, konnten aber den nochmaligen Ausgleich der Gastgeber nicht verhindern. Jens gelang es anschließend durch einen Sieg im 1. Herreneinzel gegen seinen merklich gehandicapten Gegner bereits das Remis sicherzustellen, sodass es an Peter im 2. Herreneinzel war den noch fehlenden Punkt zum Sieg zu holen. Nach einem Wohl zu einfach gewonnenen ersten Satz ließ Peter seinen Gegner im 2. Satz deutlich besser ins Spiel kommen, sodass der 3. Satz entscheiden musste. Hier behielt Peter nach einem ausgeglichenen Verlauf die Nerven und holte den 5. Punkt in die Röderstadt. Mit diesem Erfolg im Rücken wurde die Fahrt zu Motor Mickten angetreten.
In der Landeshauptstadt startete die Begegnung wieder mit einem ungefährdeten Sieg im 1. Herrendoppel von Jens und Peter. Im Damendoppel hatten Susi und Steffi hingegen größere Probleme und konnten den Punkt erst im dritten Satz für Turbine sichern. Noch enger ging es im 2. Herrendoppel von Thomas und Steffen zu, in dem beide beim 24:22 im dritten Satz ausgezeichnet die Nerven bewahrten. Das Dameneinzel war wieder eine klare Angelegenheit für Steffi, die damit bei ihrem Saisondeput alle vier Begegnungen gewinnen konnte. Jens hatte im 1. Herreneinzel größere Schwierigkeiten, konnte aber nach dem in Verlängerung gewonnenen 1. Satz auch den 2. Satz für sich entscheiden. Im 2. Herreneinzel und im Mixed mussten Peter bzw. Susi und Thomas über die volle Distanz gehen. Am Ende wurden aber beide Begegnungen im 3. Satz mit 21:15 gewonnen. Im letzten Spiel des Tages erwies sich Steffen als höflicher Gast und ließ den Dresdnern durch eine knappe 14:21, 22:24-Niederlage den Ehrenpunkt.
Die erste Mannschaft hat damit nach dem 3. Spieltag eine ausgezeichnete Punktebilanz von 5:1. Da alle Spieler an diesem Spieltag punkteten war es zudem eine ausgeglichene Mannschaftsleistung.
Für Turbine spielten Steffi (3) und Susi (1,5), sowie Jens (3), Peter (3), Thomas (1) und Steffen (0,5).