Radebeuler BV 4. – SV Turbine Großenhain 1. 2:6

Im fünften Auswärtsspiel der Saison hat es für die 1. Mannschaft endlich mit dem ersten Auswärtssieg geklappt. Nach vier knappen 3:5-Auswärtsniederlagen konnten am Freitagabend (06.02.09) bei der 4. Vertretung des Radebeuler BV mit einem deutlichen 6:2-Sieg die ersten Punkte in der Ferne eingefahren werden. Da die verlorenen beide Spiele jeweils nur knapp in drei Sätzen verloren gingen, wäre für die Mannschaft um Teamchef D. Becker sogar ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen. Durch diesen Erfolg kann man sich etwas von den Abstiegsrängen entfernen und liegt mit ausgeglichener Bilanz im Mittelfeld der 2. Bezirksklasse.

Für Großenhain spielten die Damen J. Feistel (1,5) und S. Nestler (0,5), sowie die Herren T. Geister (1,5), R. Rafelt (1,5), T. Wengrzik (0,5) und D. Becker (0,5).