SEM u17 in Dresden

2 Landesmeistertitel sowie einmal Vize für Sandy-Kristin Marz

Am Wochenende fanden die sächsischen Landesmeisterschaften in Badminton der Jugend, Altersklasse u17, in Dresden statt. Von Großenhain hatte sich dafür nur Sandy-Kristin Marz qualifiziert. Sie hatte das Startrecht in allen 3 Disziplinen und konnte nach 8 Stunden Turnierdauer recht erfolgreich die Heimreise antreten. Im Mix, mit ihrem Partner D. Sengbusch (Hoyerswerda), standen sie nach 2 gewonnenen Spielen gegen Bachmann / Pusch (Bräunsdorf / Marienberg) im Finale. Dieses konnten beide in 2 Sätzen verdient für sich entscheiden. Im Damendoppel spielte Sandy mit E. Blazejowsky (Radebeul). Beide kamen nach einen knappen 3-Satz-Match auch in dieser Disziplin ins Endspiel. Im Finale gegen die Geschwister Klügel (Bränsdorf), waren wiederum 3 Sätze nötig, um am Ende mit 21 : 17 zu siegen. Auch im Dameneinzel war Sandy im Endspiel dabei. Wieder einmal war Lucy Klügel ihre Rivalin. In 2 ausgeglichenen Sätzen konnte Sandy gut mithalten, musste an diesen Tag aber der Bränsdorferin mit 17: 21 & 18 : 21 den Titel überlassen. Der Erfolg dieses Tages ist auf das fleißige und konstante Training aus der Vergangenheit zurückzuführen.  Glückwunsch Sandy !
L. J.

alle Ergebnisse findet Ihr hier.