Punktspielgeschehen vom Wochenende

Am letzten Adventswochenende diesen Jahres wollten fast alle Großenhainer Mannschaften, außer der Jugend, nochmal Punkte holen und das Jahr mit einem oder mehreren Siegen beenden.

Den Anfang machte schon am Freitag die 2.Mannschaft mit Ihrem Heimspiel gegen Heidenau. Während die Damenpunkte fest eingeplant waren, konnte zwischenzeitlich überraschend das 2.HD gewonnen werden. So hatte es das Mix in der Hand immerhin einen Punkt zu holen, was als Erfolg gewertet werden könnte. Leider hatten in einem 3-Satzspiel die Gäste die besseren Nerven und nahmen beide Punkte mit. Bei Halbzeit der Saison steht die 2.Mannschaft auf Platz 6.

Die 1.Mannschaft musste am Samstag auswärts vormittags beim TSV und nachmittags bei USV Dresden antreten. Beide Mannschaften sind direkte Nachbarn im Mittelfeld der Tabelle. Dies versprach knappe Entscheidungen. Das Spiel gegen den TSV musste leider 3:5 abgegeben werden. Mit etwas Glück im 2.HE und Mix hätte es auch 5:3 enden können. Das Spiel gegen den im Vorjahr ungeschlagenen Ersten der Bezirksliga USV ging dann mit 2:6 schon deutlicher verloren. Hier zeigte sich die Klasse der Gastgeber, vor allem im Herrenbereich. Die 1.Mannschaft steht dennoch auf einem guten 4.Platz.

Am Sonntag bestritt die Kindermannschaft (u15) gleich 3 Punktspiele in der Margonarena Dresden. Hier konnten 2 Siege gegen den ESV und Niedersedlitz mit 7:1 und eine 2:6-Niederlage gegen Radebeul verbucht werden. Dies bedeutet Platz 2 in der Tabelle.

Alle Ergebnisse könnt ihr unter turnier.de nachlesen.