SV Turbine Großenhain 1. – BV Niedersedlitz 3. 5:3

R. Rafelt

Im Heimspiel gegen die 3. Vertretung des BV 57 Niedersedlitz wollte die 1. Mannschaft, die in der Rückrunde bisher vier Mal und damit immer Unentschieden gespielt hat, den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Mannschaftsleiter T. Geister konnte dabei fast auf die Bestbesetzung zurückgreifen.
Dennoch startete man nach den Doppeln mit einem 1:2 Rückstand in die Begegnung, da nur das Damendoppel Nestler/Weikert in drei Sätzen gewinnen konnte. Geister/Rafelt mussten sich im 1. Herrendoppel aber nur knapp mit 19:21 im dritten Satz geschlagen geben. Das 2. Herrendoppel Pfützner/Faludi verlor hingegen recht deutlich in zwei Sätzen. Im 1. Herreneinzel hatte T. Geister gegen den Jugendspieler A. Schröter, der sein Leistungsvermögen kontinuierlich zu steigern scheint, keine rechte Chance. Damit mussten die restlichen Spielen zugunsten der Röderstädter ausfallen, wenn noch ein Sieg erreicht werden sollte. Mit Zweisatzsiegen im 2. und 3. Herreneinzel durch S. Pfützner und R. Rafelt, sowie Dreisatzsiegen mit jeweils klarem dritten Satz im Dameneinzel durch S. Weikert und im Mixed durch Faludi/Nestler gelang dies diesmal auch. Somit konnte am Ende ein erfreuliches 5:3 über die Dresdner und die Festigung eines Platzes in der oberen Hälfte der 2. Bezirksklasse gefeiert werden.

Für die Erste spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren T. Geister, S. Pfützner (1), R. Rafelt (1) und R. Faludi (0,5).