Saisonabschluss 2. Mannschaft

BV 57 Niedersedlitz 4. – SV Turbine Großenhain 2. 4-4

Zum letzten Punktspiel der Saison 2015/2015 musste die 2. Mannschaft beim BV 57 Niedersedlitz 4. in der Margonarena antreten. In der Spielstätte der erfolgreichen DSC-Volleyballerinnen ging es um einen erfolgreichen Saisonabschluss und um Platz 3 bis 5 in der Tabelle. Bei fast vollständiger Besetzung wurde kräftig durchgemischt, so dass Jede(r) seine Einsatzzeit bekam. Nach den relativ klaren Punkten im 1.HD, dem DD sowie dem 1.HE und DE gab es zwei Chancen den Sieg perfekt zu machen. Am nächsten dran war dabei das MX, welches sogar einen Spielball hatte. Letzendlich hatten aber die Gastgeber die besseren Nerven. Dennoch konnte die Mannschaft mit der gerechten Punkteteilung hoch zufrieden sein, wurde doch mit dem Remis der 3. Platz in der Abschlusstabelle der Kreisliga eingenommen und das in der Aufstiegssaison.

Für Großenhain spielten: P. Zorn (1,5), Ronny Faludi, H. Mückel, S. Hofmann (0,5), J. Drießnack, A-P. Marz (1), D. Körner (0,5), A. Jenke (0,5)

100_4893_kompr