SV Turbine Großenhain 1. – USV TU Dresden 2. 4:4

J. Drießnack

Im zweiten Punktspiel der Rückrunde hatte die 1. Mannschaft Heimrecht gegen die 2. Vertretung des USV TU Dresden. Nach der recht klaren Hinspielniederlage wollte das Team um Mannschaftsleiter T. Geister diesmal mit Heimvorteil ein besseres Ergebnis erzielen. Trotz des Comebacks von R. Rafelt nach seiner Verletzungspause war dies ein ambitioniertes Unterfangen gegen den aktuellen Tabellenzweiten der 2. Bezirksklasse. In den zu Beginn gespielten Doppeln konnte die Damen Nestler/Weikert in zwei Sätzen ebenso siegen wie das 2. Herrendoppel von D. Becker und unserem Newcomer J. Drießnack. Das 1. Herrendoppel war in den ersten beiden Sätzen ausgeglichen. Im 3. Durchgang mussten sich Geister/Rafelt dann aber doch recht deutlich den Elbestädtern geschlagen geben. Ähnlich verlief es im 1. Herreneinzel in dem T. Geister im dritten Satz dem Gast den Vortritt lassen musste. Ebenso erging es S. Weikert im Dameneinzel. Nachdem R. Rafelt sein 2. Herreneinzel deutlich gewinnen konnte und J. Drießnack im 3. Herreneinzel, welches sein ersten Einzel überhaupt auf Bezirksklasseniveau war, seinen Gegner noch nicht entscheidend unter Druck setzen konnte, war nur noch ein Remis für die Röderstädter möglich. In fast schon gewohnter Manier sicherten Becker/Nestler im Mixed diesen Punkt zum am Ende leistungsgerechten Unentschieden. Damit liegt die 1. Mannschaft weiter in der oberen Tabellenhälfte der 2. Bezirksklasse.
Für die Erste spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (0,5), sowie die Herren T. Geister, R. Rafelt (1), D. Becker (1) und J. Drießnack (0,5).