SV Turbine Großenhain 2. – BV 57 Niedersedlitz 4. 6:2

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga empfing die 2. Mannschaft zum Punktspielauftakt die 4. Vertretung des BV 57 Niedersedlitz in der Großenhainer Sporthalle „Am Schacht“. Eine Prognose über den Ausgang des Spiels war zunächst schwierig.

Aus den Doppeln gingen die Röderstädter mit einer 2:1-Führung hervor, die aus einem Dreisatzsieg des 1. Herrendoppels Zorn/Faludi und einem Zweisatzsieg des 2. Herrendoppels Hofmann/Drießnack resultierte. Das Damendoppel Marz/Jenke musste sich hingegen etwas überraschend in drei Sätzen geschlagen geben. In der Folge baute A.-P. Marz die Führung durch einen klaren Zweisatzsieg im Dameneinzel aus. Dennoch war es lange Zeit weiter unklar, ob es zum Punktgewinn reichen würde. Das Mixed Cyprian/Jenke musste über drei Sätze gehen, um schließlich zumindest das Remis zu sichern. Zwischenzeitlich verlor R. Faludi sein 2. Herreneinzel recht klar. In einem ausgeglichenen 1. Herreneinzel behielt P. Zorn hingegen die Nerven und sorgte mit seinem Dreisatzsieg für den ersten Mannschaftserfolg der jungen Saison. Zum 6:2-Endergebnis konnte dann noch S. Hofmann durch den Gewinn des 3. Herreneinzels erhöhen.

Für Turbine spielten die Damen A.-P. Marz (1) und A. Jenke (0,5), sowie die Herren P. Zorn (1,5), R. Faludi (0,5), S. Hofmann (1,5), J. Drießnack (0,5) und R. Cyprian (0,5).