USV TU Dresden 1. – SV Turbine Großenhain 1. 6:2

Zum ersten Punktspiel der Saison musste die 1. Mannschaft nach dem Aufstieg in der Bezirksliga zur 1. Vertretung des USV TU Dresden in die Landeshauptstadt reisen. In Bestbesetzung antretend wollte das Team nach Möglichkeit die ersten Punkte einfahren.

In den Doppeln konnten jedoch nur die Damen Weikert/Nestler in zwei Sätzen punkten. Das 1. Herrendoppel Engelmann/Pfützner ging deutlich in zwei Sätzen, das 2. Herrendoppel Geister/Rafelt in drei Sätzen an die Gastgeber. S. Weikert konnte leider im Dameneinzel durch eine 19:21-Niederlage im dritten Satz das Punktkonte ebenfalls nicht weiter erhöhen. In den Herreneinzeln hatte lediglich T. Geister im 2. Herreneinzel eine Siegchance. Er verlor aber letzlich ebenso in zwei Sätzen wie D. Engelmann im 1. und R. Rafelt im 3. Herreneinzel. Etwas freundlicher konnte das Mixed Pfützner/Nestler das Endergbnis durch eine Zweisatzerfolg gestalten. Am Ende stand dennoch eine 2:6-Niederlage zu Buche, die Motivation für weiteres konzentriertes Training sein sollte.

Für Turbine spielten die Damen S. Weikert (0,5) und S. Nestler (1), sowie die Herren D. Engelmann, T. Geister, R. Rafelt und S. Pfützner (0,5).