4. SRL-Turnier in Görlitz

Am 28.06.2014 fuhren wir, mit unserer Trainerin Frau Naumann, zum SRL-Turnier im Mixed und Doppel nach Görlitz. Leider gab es diesmal 2 MXD sowie 2 MD weniger, denn aus Verletzungsgründen konnten Lea Tomasini und Sandy Kristin Marz, von der SV Turbine Großenhain, nicht am Wettkampf teilnehmen. So traten nur 11 MXD, 5 MD und 7 JD im Doppel-KO-System an, wobei zum Schluss die Plätze ausgespielt worden sind.

Um 9Uhr wurde mit den Mixed begonnen. Nach spannenden Spielen standen um 12 Uhr die Sieger fest. Ramasamy/Klügel (TSV Dresden/TSV Niederwürschnitz) konnten sich nach 3 Stunden schließlich den 3.Platz ergattern. Im Finale zwischen Janning/Jork (Radebeuler BV) und Hagist/Hänsel (Radebeuler BV/BV Zwenkau 64) konnte sich das Radebeuler Mixed eindeutig in beiden Sätzen mit 21:12 durchsetzen.

Weiter ging es mit den MD und JD. Das Endspiel im JD spielte sich zwischen Janning/Hagist (Radebeuler BV) und Plewe/Rost (SG Bräunsdorf/TSV Niederwürschnitz) ab. Das Radebeuler Doppel war Plewe/Rost überlegen und gewannen somit das SRL-Turnier. Im MD konnten sich Hänsel/Jork (BV Zwenkau 64/Radebeuler BV) über einen Sieg freuen, denn im Finale haben die beiden Pusch/Böttger (BV Marienberg/BC Stollberg-Niederdorf) in 2 Sätzen geschlagen. Im Spiel um den 3. Platz haben wir, wenn auch nur knapp, in 3 Sätzen gegen Pillack/Hildebrandt (TSV Dresden/SV Demitz-Thumitz) verloren. Dabei sind wir uns aber sicher, dass wir viel besser hätten abschneiden können, wenn sich nicht so viele Eigenfehler durch das Spiel gezogen hätten! Aber trotzdem war es alles in allem ein guter Wettkampf.

 

geschrieben von Julia Wieltsch und Luise Kaube

 

Alle Ergebnisse (auch das Abschneiden unserer Mädels im MXD) findet ihr unter turnier.de