BV 57 Niedersedlitz 2. – SV Turbine Großenhain 1. 5:3

Zum Freitagabend stieg in der Margon-Arena in Dresden eines der Spitzenspiele der 1. Bezirksklasse. Der Gastgeber für die 1. Mannschaft war dabei die 2. Vertretung des BV 57 Niedersedlitz. Mit C. Feldmann und V. Hempel hatten die Dresdner dabei zwei Akteure in ihren Reihen, die vergangene Saison noch in der Sachsenliga aufgeschlagen haben. Nichtsdestotrotz gingen die Röderstädter motiviert und in Bestbesetzung in die Begegnung mit dem Ziel die bisher verlustpunktfreie Bilanz zu verteidigen.
Das 1. Herrendoppel Engelmann/Pfützner hatte zum Auftakt wenig Chancen gegen Hempel/Brockow und verlor glatt in zwei Sätzen. Besser machte es das 2. Herrendoppel Geister/Rafelt, das nach drei Sätzen den 1. Punkt für Turbine einfahren konnte. Das im Nachhinein wohl als Schlüsselspiel zu bezeichnende Damendoppel verloren unsere Damen Nestler/Weikert nur äußerst knapp mit 24:26 21:18 21:23 gegen Feldmann/Böhnke.
Leider gelang S. Weikert auch im Dameneinzel kein Sieg gegen C. Feldmann. Bei den Herren konnte sich R. Rafelt im 3. Einzel in drei Sätzen durchsetzen während T. Geister im 2. Einzel ähnlich verlor. Im 1. Einzel ließ V. Hempel D. Engelmann keine Chance. Das Mixed Pfützner/Nestler konnte somit trotz eines klaren Sieges die 1. Saisonniederlage nicht mehr verhindern. Am Ende stand eine vielleicht etwas unglückliche 3:5-Niederlage zu Buche.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (0,5) und S. Weikert, sowie die Herren D. Engelmann, T. Geister (0,5), R. Rafelt (1,5) und S. Pfützner (0,5).