1. Südost-Rangliste Kinder U13/U15 & Jugend U17/U19 in Regensburg

Als erster Pflichttermin der neuen Saison stand für S.-K. Marz und N. Dembniak die 1. Südostdeutsche Rangliste des Nachwuchses auf dem Programm. Dafür mussten beide ins bayrische Regensburg reisen.
In der Altersklasse U13 ging S.-K. Marz an den Start. Im Mixed zusammen mit P.-N. Janning (Radebeul) wurde das erste Spiel gegen Schlenga/Stoll (Eggenstein-Leop/Gschwend) verloren, sodass in der Verliererrunde nur noch um die Plätze 9-16 gespielt wurde. Durch einen Sieg über Putschke/Klügel (Görlitz/Niederwürschnitz) und eine Niederlage gegen Lai/Mottarelli (Dossenheim/Schopfheim) erreichten beide Platz 10. Im Mädcheneinzel gewann Sandy das 1. Spiel gegen M. Zett (München). Das nächste Spiel verlor sie gegen J. Tatar (Lauf). Nach zwei weiteren Niederlagen in der Verliererrunde wurde es im Einzel Platz 8. Am Erfolgreichsten war Sandy im Mädchendoppel zusammen mir E. Ehm (Meerane). Beide zogen durch einen Dreisatzsieg über Kölmel/Stoll (Rastatt/Gschwend) ins Halbfinale ein, wo sie Mottarelli/Spöri (Schopfheim/Gerertsried) recht knapp unterlagen. Im Spiel um Platz 3 verloren beide ebenfalls in drei Sätzen gegen Oltersdorff/Zentgraf (Neuhausen-Nymphenburg/Laufach), was am Ende den 4. Platz bedeutete.
In der Alterklasse U15 startete N. Dembniak. Im Mixed startete er zusammen mit P.-E. Nitschke (Bräunsdorf) mit einem kampflosen Sieg ins Turnier. In Runde 2 mussten sich beide den an Eins Gesetzten Scheiel/Seele (Rosenheim/Lauf) geschlagen geben. Durch zwei weitere Niederlagen in der Verliererunde blieb es am Ende bei Platz 8. Ähnlich verlief es zunächst im Jungeneinzel. Nach einem kampflosen Sieg in der 1. Runde folgte eine Niederlage gegen den späteren Sieger S. Discher (Gengenbach). In der Verliererrunde folgte ein weiterer kampfloser Sieg und ein Dreisatzsieg über J. Grün (Lauf). Damit wurde Norman Fünfter im Einzel. Im Jungendoppel war Norman zusammen mit F. Ihm (Niederwürschnitz) an Eins gesetzt. Nach einem Zweisatzsieg und einem weiteren kampflosen Spielgewinn standen beide im Finale. Hier mussten sie sich Kah/Winniger (Schorndorf) beugen und mit dem 2. Platz begnügen.

Die vollständigen Turnierlisten gibt es wie immer bei kroton.de.