SV Turbine Großenhain 1. – SSV Brand-Erbisdorf 1. 4:4

Am Sonntagvormittag hatte die 1. Mannschaft den Tabellenführer der 1. Bezirksklasse, die 1. Mannschaft des SSV Brand-Erbisdorf, zu Gast in der Großenhainer Sporthalle ‚Am Schacht‘. Dabei musste der Ausfall von R. Rafelt kompensiert werden, der durch den U15-Nachwuchsspieler N. Dembniak ersetzt wurde.
Die Doppel erbrachten zunächst einen 1:2 Rückstand für die Großenhainer. Nur das Damendoppel Nestler/Weikert konnte in zwei Sätzen punkten. Das 1. Herrendoppel Engelmann/Pfützner musste sich nach zwei Sätzen geschlagen geben. Das 2. Herrendoppel Geister/Dembniak verlor äußerst unglücklich mit 20:22 im dritten Satz. Im Dameneinzel spielte S. Weikert ihre Stärken aus und holte durch ihren Zweisatzsieg einen weiteren Punkt für die Röderstädter. Bei den Herren steuerte T. Geister im 2. Einzel einen Punkt bei. D. Engelmann und N. Dembniak verloren hingegen ihr 1. bzw. 3. Einzel gegen die Gäste. Damit war es am Mixed Pfützner/Nestler mit einem weiteren Punkt zumindest ein Remis zu sichern. Dies gelang durch einen Dreisatzsieg, womit das Unentschieden feststand.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren D. Engelmann, T. Geister (1), S. Pfützner (0,5) und N. Dembniak.