SV Motor Mickten 1. – SV Turbine Großenhain 1. 4:4

D. Becker

Zum Rückrundenauftakt mußte die 1. Mannschaft auswärts gegen die 1. Vertretung des SV Motor Mickten antreten. Da Mannschaftsleiter T. Geister diesmal nicht auf die Bestbesetzung zurückgreifen konnte, war ein erneuter deutlicher Erfolg der Röderstädter unwahrscheinlich. So konnten in den zu Beginn gespielten drei Doppeln auch nur die Damen Körner/Weikert punkten, wogegen sich die Herren doch recht deutlich geschlagen geben mussten. Dies bedeutete einen zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand. Davon ließen sich die Großenhainer aber nicht entmutigen. Während T. Geister sein erstes 1. Herreneinzel in drei Sätzen gewinnen konnte, verlor S. Weikert etwas überraschend das Dameneinzel ebenfalls nach einem Spiel über die volle Distanz. In einem spannenden 2. Herreneinzel konnte D. Becker diesmal die Nerven behalten und mit 23:21-Erfolg im dritten Satz den wichtigen dritten Punkt für  Turbine holen. Im dritten Herreneinzel musste S. Przisambor jedoch die Stärke seines Gegners anerkennen, wodurch nur noch ein Remis für die Gäste möglich war. Im abschließenden Mixed hätten im Vorfeld wahrscheinlich nur Wenige auf einen Erfolg der Großenhainer gewettet, da dieses von unserem Newcomer und Debütanten in der 1. Mannschaft J. Drießnack und D. Körner gespielt wurde. Am Ende war die Überraschung und Freude deshalb groß als beide doch recht klar in zwei Sätzen den fehlenden Punkt zum Unentschieden holen konnten. Mit diesem Auswärtspunkt kann die 1. Mannschaft den Platz in der oberen Tabellenhälfte der 2. Bezirksklasse festigen.
Für die Erste spielten die Damen S. Weikert (0,5) und D. Körner (1), sowie die Herren T. Geister (1), D. Becker (1), S. Przisambor und J. Drießnack (0,5).

(J.H.)