Zur letzten Sachsenrangliste der Kinder U13 und U15 vor der Sommerpause mussten unsere Starter nur innerhalb des Landkreises nach Radebeul reisen. Das Turnier war wieder für Spieler der angrenzenden Bundesländer offen. Gespielt wurde Mixed und Einzel.
Im Mixed U13 konnte S.-K. Marz zusammen mit P.N. Janning (Radebeul) ohne Satzverlust das Turnier gewinnen und damit gleich für einen guten Turnierstart für Turbine sorgen. Platz 5 schaffte zudem L. Tomasini zusammen mit D. Sengbusch (Hoyerswerda). Für Zorn/Kaube reichte es leider knapp nicht zum Sieg in der 1. Runde.
S.-K. Marz hielt ihre Topform auch im Mädcheneinzel U13 und zog nach einem Dreisatzsieg gegen die an Eins Gesetzte L. Hänsel (Zwenkau) ins Finale ein. Hier reichten die Kräfte dann nicht mehr bis zum Schluss und Sandy-Kristin musste sich in drei Sätzen geschlagen geben – dennoch ein hervorragender 2. Platz. Das gute Ergebnis der Mädchen komplettieren L. Tomasini mit dem 7. und L. Kaube mit dem 11. Platz. Im Jungeneinzel U13 konnte J. Zorn nur das letzte seiner drei Spiele gewinnen, was am Ende den 14. Rang bedeutete.
Das Mixed in der Altersklasse U15 gestaltete sich für die Großenhainer nicht so erfolgreich. Nach Auftaktsiegen verloren sowohl A.-P. Marz mit M. Beger (Meißen) als auch N. Dembniak mit P.-E. Nitzschke (Bräunsdorf) in der Runde der letzten 5-8. Bereits eine Runde früher musste P. Engelmann mit S. Werner (Stollberg-Niederdorf) die Segel streichen.
Im Mädcheneinzel U15 verlor A.-P. Marz in der 1. Runde knapp in drei Sätzen, sodass nur noch der 9. Platz möglich war. Diesen erspielte sie sich auch erfolgreich durch zwei Zweisatzsiege. Im Jungeneinzel U15 kam N. Dembniak ungefährdet ins Halbfinale, wo sich diesmal F. Ihm (Niederwürschnitz) als stärker erwies. Das Spiel um Platz 3 gewann Norman in zwei Sätzen gegen N. Vietze (Radebeul). P. Engelmann erreichte Platz 12 in der Endabrechnung.
Die kompletten Turnierlisten gibt es wie immer auf kroton.de.