Die 1. Sachsenrangliste der Kinder U13 und U15 in Zwenkau war auch für Starter aus den umliegenden Bundesländern offen ausgeschrieben, was für eine starke Gegnerschaft unserer Nachwuchsspieler sorgte. Es wurde Einzel und Mixed gespielt.
In der Altersklasse U13 gingen für Turbine S.-K. Marz und L. Tomasini an den Start. Im Mixed erreichte Lea zusammen mit D. Sengbusch (Hoyerswerda) durch einen Sieg über die Brandenburger Weißenborn/Simchen (Tröbitz) das Viertelfinale, wo sie sich knapp Kunze/Hänsel (Meuselwitz/Zwenkau) geschlagen geben mussten und am Ende Platz 5 belegten. Bis ins Halbfinale und damit auf den 3. Platz schaffte es sogar Sandy-Kristin zusammen mit P.N. Janning (Radebeul) u.a. durch einen Sieg über Wohlgemuth/Wolff (Bad Frankenhausen). Im Halbfinale scheiterten beide dann jedoch knapp an den späteren Siegern Büchner/Jork (Radebeul).
Im Mädcheneinzel U13 verlor L. Tomasini ihre Auftaktpartie gegen F. Apel (Jena) knapp in drei Sätzen und musste sich auch auf der Verliererseite A. Schinnerling (Radebeul) knapp geschlagen geben. Besser machte es S.-K. Marz, die bis ins Halbfinale kam, wo sie sich jedoch in 3 Sätzen der Lokalmatadorin L. Hänsel (Zwenkau) geschlagen geben musste. Auf der Verliererseite gab sie sich dann aber keine Blöße mehr und erkämpfte sicher den 3. Platz.
Im Mädcheneinzel U15 ging A.-P. Marz als einzige Großenhainer Starterin ins Turnier. Sie spielte sich sicher ins Viertelfinale, wo sie äußerst knapp F. Meier (Stollberg-Niederdorf) in drei Sätzen unterlag. Auf der Verlierseite folgte eine weitere Niederlage gegen P.-E. Nitschke (Bräunsdorf), was am Ende Rang 9-12 bedeutete.
Bei den Jungen U15 gingen erstmals P. Engelmann und N. Dembniak an den Start. Patrick hatte noch Probleme mit der nun höheren Alterklasse und konnte noch kein Spiel gewinnen. Norman spielte dagegen groß auf und gewann im Viertelfinale klar gegen L. Bram (Gittersee), gegen den er bei der letzten Regionalrangliste noch unterlag. Im Halbfinale wäre ihm fast eine kleine Sensation gelungen und er hätte den an Eins gesetzten F. Ihm geschlagen. Leider reichte es bei der 19:21-Niederlage im dritten Satz noch nicht ganz. Auf der Verliererseite stand ihm dann noch die Nummer 2 der Setzliste T. Stromowski (Tröbitz) gegenüber. Hier schlug sich Norman achtbar, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Dies bedeutete am Ende Rang 5.
Im Mixed U15 konnte P. Engelmann zusammen J. Poschmann (Demitz-Thumitz) die Auftaktbegegnung knapp gewinnen. Die an Nummer 1 gesetzten Ihm/Schreiber (Niederwürschnitz/Stollberg-Niederdorf) waren dann aber mehr als eine Nummer zu stark. Das gleiche Schicksal ereilte N. Dembniak zusammen mit P.-E. Nitschke (Bräunsdorf) eine Runde später im Viertelfinale, was am Ende Platz 5 bedeutete. A.-P. Marz startete zusammen mit M. Beger (Meißen). Sie konnte ihr Auftaktspiel trotz gewonnenem 1. Satz nicht gewinnen und belegten wie bereits Patrick einen 9. Platz.
Die kompletten Turnierlisten gibt es wie immer bei kroton.de.