Am Wochenende fand die Südostdeutsche Einzelmeisterschaft der Kinder U13 bis Jugend U19 im bayrischen Regensburg statt. Bei den Sachseneinzelmeisterschaften hatten sich dafür N. Dembniak in der Altersklasse U13 und S. Weikert in der Altersklasse U19 qualifiziert. Ein gutes Abschneiden bei dieser Meisterschaft war die Voraussetzung für die Teilnahmeberechtigung bei der Deutscher Meisterschaft.
Norman schaffte dies im Jungendoppel U13 zusammen mit F. Ihm (Niederwürschnitz) durch den ungefährdeten Einzug ins Finale. Hier mussten beide sich leider knapp in zwei Sätzen die an 1 Gesetzten Bußler/Fischer (Lauf/Freystadt) geschlagen geben. Dennoch ist dieser Vizemeistertitel ein großer Erfolg für beide. Im Jungeneinzel erreichte Norman das Viertelfinale, wo sein Gegner M. Kick (Freystadt) hieß. Dieser war an diesem Tag zu stark für Norman, sodass es am Ende bei einem trotzdem guten 5. Platz blieb.
Stephanie startete in der Altersklasse U19, wo sie von vorn herein wohl nur Außenseiterchancen gegen das teils bereits international erfahrene Gegnerfeld hatte. Dies zeigte sich auch im Mixed zusammen mit F. Praße (Zittau). Gegen die an 2 Gesetzten und späteren Siege Waffler/Oliwa (Freystadt/Dillingen) waren beide chancenlos. Nicht viel besser erging es ihr im Dameneinzel gegen die an 3 Gesetzte J. Reinhardt (Freystadt). Ein Erfolgserlebnis gab es aber noch im Damendoppel zusammen mit J. Marschner (Stollberg-Niederdorf), wo sie Henrich/Seeling (Bad Rappenau/Heilbronn) in drei Sätzen besiegen konnten. Im Viertelfinale waren die an 2 Gesetzten Oliwa/Reinhardt (Dillingen/Freystadt) aber eine Nummer zu groß, was am Ende den 5. Platz im Damendoppel für Stephanie bedeutete.
Neben einigen Erfolgen konnten unsere beiden Starter sicherlich ein Vielzahl an Erfahrungen in der Röderstadt zurückbringen, die weiteren Ansporn für den Trainingsalltag liefern.
Die kompletten Turnierlisten hält kroton.de bereit.