Meißner SV 08 4. – SV Turbine Großenhain 2. 5:3

Samstagnachmittag musste die 2. Mannschaft auswärts zum Kreisduell gegen die punktgleiche 4. Vertretung des Meißner SV 08 antreten. Nach dem Hinspielerfolg wollte die Mannschaft um Teamchef J. Drießnack die ersten Punkte in der Hinrunde einfahren.
Nach den Doppeln lagen die Großenhainer jedoch bereits mit 1:2 zurück. Dies resultierte aus einer Zweisatzniederlage des 1. Herrendoppels Mückel/Lesch und einer knappen Dreisatzniederlage von Drießnack/Quenstedt im 2. Herrendoppel, sowie einem klaren Sieg des Damendoppels Weser/Körner. J. Weser sorgte im Dameneinzel, wie von allen erwartetet, für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Hingegen konnte von den Herreneinzeln nur das 2. Einzel von J. Drießnack auf der Habenseite verbucht werden, während sich im 1. und 3. Herreneinzel H. Mückel und D. Lesch geschlagen geben mussten. Somit hatte es das Mixed Quenstedt/Körner in der Hand das Remis zu sichern. In einer engen Partie mussten sie sich jedoch mit 19:21 im 3. Satz geschlagen geben, was eine etwas unglückliche 3:5-Niederlage bedeutete.
Für Turbine spielten die Damen J. Weser (1,5) und D. Körner (0,5), sowie die Herren H. Mückel, J. Drießnack (1), D. Lesch und J. Quenstedt.