Im ersten Punktspiel der Rückrunde empfing die 2. Mannschaft die 5. Vertretung des RB Dresden in der Großenhainer Sporthalle „Am Schacht“. Gegen die Dresdner hatte die Mannschaft um Teamchef J. Drießnack am letzten Spieltag der Hinrunde auswärts verloren, wofür man sich zuhause natürlich revanchieren wollte.
Nach den Doppeln stand es jedoch bereits 2:1 für die Gäste. Dabei musste sich das 1. Herrendoppel Mückel/Drießnack den Gästen klar geschlagen, während das 2. Herrendoppel Cyprian/Quenstedt bei seiner Dreisatzniederlage einen Sieg in Reichweite hatte. Das Damendoppel war ebenfalls eine knappe Partie, welches im dritten Satz durch die Verletzung einer der Gegnerinnen zugunsten Weser/Jenke entschieden wurde. Damit ging das Mixed kampflos an Drießnack/Jenke. Wir wünschen der Dresdner Spielerin gute Besserung.
Von den Einzeln konnte nur das Dameneinzel durch J. Weser bei ihrem Comeback nach einer kurzen Wettkampfpause für Turbine entschieden werden. Bei den Herren musste die größere Spielstärke der Elbestädter anerkannt werden. Am Ende bedeutete dies eine 3:5-Heimniederlage für die 2. Mannschaft.
Für Turbine spielten die Damen J. Weser (1,5) und A. Jenke (1), sowie die Herren H. Mückel, J. Drießnack (0,5), R. Cyprian und J. Quenstedt.