Als Aufsteiger in der 1. Bezirksklasse hatte die 1. Mannschaft zum Saisonauftakt Heimrecht gegen die 2. Vertretung des Meißner SV 08. Im Kreisduell konnte Teamchef T. Geister fast auf die Topbesetzung zurückgreifen, sodass dieses Spiel als Gradmesser für den Leistungsstand genutzt werden konnte.
Die zu Beginn gespielten Doppel brachten für Turbine eine 2:1-Führung, die aus dem Zweisatzsieg von Nestler/Weikert im Damendoppel und dem knappen Dreisatzsieg von Pfützner/Engelmann im 2. Herrendoppel, sowie der Zweisatzniederlage von Geister/Rafelt im 1. Herrendoppel resultierte. S. Weikert schien an diesem Tag gefallen an knappen Spielausgängen gefunden zu haben, gewann sie doch das Dameneinzel äußerst knapp mit 22:20 im dritten Satz. Bei den Herren gingen S. Pfützner im 3. Herreneinzel und T. Geister im 2. Herreneinzel in zwei Sätzen als Sieger vom Feld, während sich R. Rafelt im 1. Herreneinzel in drei Sätzen geschlagen geben musste. Den abschließenden Punkt zum 6:2-Endstand holten Engelmann/Nestler durch einen deutlichen Sieg im Mixed.
Damit kann der Saisonauftakt als vollauf gelungen angesehen werden. Der aufgenommene Schwung sollte möglichst in den nächsten Spielen genutzt werden, um sich ein Polster vor der Abstiegszone zu erarbeiten.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren R. Rafelt, T. Geister (1), S. Pfützner (1,5) und D. Engelmann (1).