SV Turbine Großenhain 1. – Radebeuler BV 3. 6:2

T. Geister
T. Geister

Zum Abschluss der Hinrunde hatte die 1. Mannschaft mit der 3. Vertretung des Radebeuler BV das derzeitige Tabellenschlusslicht der 2. Bezirksklasse zu Gast in der Großenhainer Sporthalle ‚Am Schacht‘. Nach den unnötigen Niederlagen an den letzten beiden Spieltagen sollte endlich wieder ein Erfolgsergebnis her.

Durch die verletzungsbedingte Aufgabe einer der beiden Radebeuler Damen konnte der 1. Punkt durch das Damendoppel eingefahren werden. Auch die Herren konnten diesmal durch Geister/Rafelt mit dem 1. Herrendoppel zumindest eines der Doppel gewinnen. Im 2. Herrendoppel mussten sich Faludi/Mückel knapp geschlagen geben. Das Dameneinzel ging in der Folge kampflos an Turbine. Die fehlenden Punkte zum Sieg holten diesmal recht klar T. Geister im 1. Herreneinzel und R. Rafelt im 2. Herreneinzel. H. Mückel verlor im 3. Herreneinzel mit 19:21 im dritten Satz nur knapp. Im abschließenden Mixed konnten Faludi/Nestler durch einen Zweisatzsieg das Punktekonto zugunsten der Röderstädter weiter erhöhen. Damit stand am Ende ein 6:2-Erfolg und ein versöhnlicher Jahresabschluss zu Buche. Am Ende der Hinrunde belegt die 1. Mannschaft mit ausgeglichener Bilanz Platz 4 der 2. Bezirksklasse.

Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und J. Weser (1,5), sowie die Herren T. Geister (1,5), R. Rafelt (1,5), R. Faludi (0,5) und H. Mückel.