Radebeuler BV 5. – SV Turbine Großenhain 2. 2:6

K. Becker
K. Becker

Nach drei knappen 3:5-Niederlagen in den ersten Punktspielen war es für die 2. Mannschaft endlich an der Zeit die ersten Punkte der Saison einzufahren. Gegen die ebenfalls punktlose 5. Vertretung des Radebeuler BV war dies auch ein keineswegs aussichtsloses Unterfangen zu dem das Team um Mannschaftsleiter J. Drießnack am Freitagabend in Radebeul antrat.

Durch den Dreisatzsieg von Mückel/Drießnack im 1. Herrendoppel und den klaren Zweisatzerfolg durch Becker/Naumann im Damendoppel, sowie die Niederlage durch Quenstedt/Lesch im 2. Herrendoppel stand es zwischenzeitlich 2:1. Das Dameneinzel war ebenfalls eine klare Angelegenheit für K. Becker. Die Herreneinzel waren alle recht ausgeglichen, wobei nur D. Lesch im 3. Herreneinzel seinem Gegner den Vortritt lassen musste. H. Mückel im 1. Herreneinzel und J. Drießnack im 2. Herreneinzel bewiesen diesmal Nervenstärke und konnten ihre Dreisatzmatches für sich entscheiden. Den fehlenden Punkt zum 6:2-Auswärtssieg holten Quenstedt/Naumann im Mixed. Damit war der erste Saisonerfolg perfekt, der auch Selbstvertrauen für die kommenden Punktspiele geben sollte.

Für Turbine spielten die Damen K. Becker (1,5) und C. Naumann (1), sowie die Herren H. Mückel (1,5), J. Drießnack (1,5), D. Lesch und J. Quenstedt (0,5).