SV Motor Mickten 3. – SV Turbine Großenhain 2. 5:3

J. Drießnack
J. Drießnack

Zum ersten Punktspiel der Saison musste die zweite Mannschaft auswärts gegen die 3. Vertretung von Motor Mickten antreten. Nach dem kampflosen Aufstieg in die 1. Kreisklasse konnte dieses Spiel zudem zur Bestimmung des derzeitigen Leistungsstands genutzt werden.

Von den drei Doppeln konnte leider nur das Damendoppel Naumann/Weikert durch einen deutlichen Zweisatzsieg als Sieger vom Feld gehen. Das 1. Herrendoppel Mückel/Jenke mußte sich äußerst knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Gleiche gilt für unsere beiden Jürgens im 2. Herrendoppel, welche mit 21:19 ebenfalls nur knapp am Punktgewinn vorbeischrammten. In der Folge konnten leider nur noch S. Weikert im Dameneinzel und J. Quenstedt im 3. Herreneinzel für Turbine punkten, während die anderen Spiele recht deutlich an die Gäste gingen. Am Ende bedeutete dies eine knappe 5:3-Auswärtsniederlage. Die knappen Niederlagen in den Herrendoppel lassen aber auf in Zukunft bessere Ergebnisse des Teams um Mannschaftsleiter J. Drießnack hoffen.

Für Turbine spielten die Damen S. Weikert (1,5) und C. Naumann (0,5), sowie die Herren H. Mückel, J. Drießnack, J. Quenstedt (1) und L. Jenke.