1. Mannschaft nach 3. Spiel auf 2. Tabellenplatz

Am 2. Spieltag standen, wie bereits in der vergangenen Saison die Partien gegen ESV Dresden 1. und ATSV Freiberg 2. auf dem Spielplan. Beide Begegnungen wurden auswärts ausgetragen und das Team konnte auf die Stammbesetzung zurückgreifen.

In der Vormittagsbegegnung konnte das Damendoppel Sandy/Lea mit einem Zweisatzsieg für Turbine vorlegen. Bei Justin/Thomas reichte es im 2. Herrendoppel gegen spielstarke Gegner leider nicht zum Sieg. Das 1. Herrendoppel Jens/Peter hatte mit den Hausherren hingegen wenig Mühe, sodass es nach den Doppeln 2:1 stand. Lea erhöhte durch ihren klaren Zweisatzsieg im Dameneinzel umgehend die Führung. Jens und Peter mussten hingegen im 1. und 2. Herreneinzel über drei Sätze gehen, wobei Jens den letzten Satz deutlich und Peter knapp aber nervenstark gewann. Damit war der Sieg für Turbine bereits eingefahren und der Punktverlust im 3. Herreneinzel von Thomas zu verschmerzen. Den 6:2-Auswärtssieg besiegelten schließlich Sandy und Justin durch ihren Zweisatzerfolg im Mixed.

Nach einer sonnigen Autofahrt ging es pünktlich nach Freiberg zur 2. Vertretung des ATSV. Hier lief es in den Doppeln noch besser. In unveränderter Besetzung konnte alle drei Punkte eingefahren werden. Lea erhöhte mit einem weiteren souveränen Zweisatzsieg im Dameneinzel. Das 1. und 2. Herreneinzel ging wieder jeweils über drei Sätze, wobei diesmal nur Peter im 2. Einzel als Sieger vom Feld ging. Da dies aber bereits der Siegpunkt war, war die Niederlagen im 1. Einzel von Jens und später im 3. Einzel von Thomas weniger tragisch. Wieder oblag es am Ende Sandy und Justin den noch fehlenden Punkte zum abermaligen 6:2-Endstand zu holen.

Mit 5:1-Auswärtspunkten aus den ersten drei Saisonbegegnungen liegt Turbine auf einem vielversprechenden 2. Tabellenplatz. Wir hoffen nun, dass dies nicht wie in der vergangenen Saison die letzten Spiele waren und wir am 20. November neben TSV 3. auch den derzeitigen Tabellenführer Niedersedlitz 1. zum Heimspiel in der Sporthalle „Am Schacht“ begrüßen können.