SV Turbine Großenhain 1. – Meißner SV 08 2. 7:1

Zum 50-jährigen Bestehen der Badmintonabteilung des SV Turbine Großenhain trafen sich am Samstag, den 10. Januar 2009 alle Mitglieder im Schützenhaus in Großenhain. Für Ihr langjähriges Engagement wurden hier die Vereinsmitglieder C. Naumann, M. Steiniger und L. Jenke durch den Badmintonverband Sachsen ausgezeichnet. Angenehme Stunden wurden mit festlichen Reden, Bowlingrunden und Geschichten aus vergangenen Zeiten verbracht.
Am Sonntagmorgen wurde das Jubiläumswochenende mit dem Saisonspiel gegen den aktuellen Tabellenersten aus Meißen abgeschlossen. Alle Mannschaftsteilnehmer waren sehr motiviert und so wollte man den Heimvorteil nach der unglücklichen Hinspielniederlage in Meißen nutzen. T. Wengrzik & D. Becker sowie J. Feistel & S. Nestler erreichten mit ihren Doppelerfolgen die 2:0 Führung. Das erste Meißner Doppel konnte dann in einem spannenden Dreisatzmatch verkürzen. Die klaren Zweisatzerfolge von J. Feistel und D. Becker im Einzel brachten für die Turbine einen erfreulichen Zwischenstand von 4:1. Die Mixedpaarung S. Nestler & T. Wengrzik sicherte in einem dramatischen Spiel über die volle Distanz den Turbinesieg. Resultierend aus den abschliessenden siegreichen Spielen der Herren T. Geister und R. Rafelt stand der 7:1-Erfolg fest. Mit dem Turbinesieg wurde das ereignisreiche Jubiläumswochende erfolgreich abgerundet.

Die Punkte für Turbine erzielten die Damen J. Feistel (1,5), S. Nestler (1), sowie die Herren T. Geister (1), R. Rafelt (1), T. Wengrzik (1) und D. Becker (1,5).