Titel verteidigt

Am 24.05. wurden alle Abteilungen der Turbine Großenhain zum Traditionellen Kegelabend eingeladen. Nachdem letztes Jahr der Pokal in die Hände der Badmintonabteilung ging hies es diesen wieder zu Verteidigen. Das gemütliche Beisammensein begann um 19 Uhr mit einer freundlichen Begrüßung des Gastgebers und einer kleinen Dankesgeste der anderen Abteilungen. Nachdem alle angestoßen haben, ging es auch schon in den „Wettkampf“. Der Titelverteidiger Peter hatte es diesmal nicht ganz so leicht. Micha (ehemals Kegelspieler) hatte einen guten Lauf vorgelegt. Alles entschied sich dann erst auf der letzten Bahn, um genau zu sein Punktegleichstand im vorletzten Wurf. Peter behielt die Nerfen und machte noch einen souveränen letzten Wurf und konnte somit den Titel verteidigen.

Nach einer Trinkpause spielten wir dann in drei Mannschaften noch „Christbaumkegeln“ .

Vielen Dank nochmal an die Abteilung Kegeln, die jedes Jahr aufs neue, es einrichtet dieses Turnier stattfinden zu lassen. Auch ein großes Lob auch an die Abteilung Gymnastik, die mit Freude und Ergeiz die Kugeln über die Bahn schieben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr auch wenn es eine Abteilung weniger sein wird, aber dennoch hoffen wir auf das erscheinen der „alten“ Gymnastik Gruppe