Zum Beginn der Hinrunde stand für die 1. Mannschaft das Kreisderby gegen die 2. Vertretung des Meißner SV auf dem Programm. Nach dem klaren Auswärtserfolg in der Hinrunde sollte nun ein Heimsieg nachgelegt werden.
Die Doppel brachten ein 2:1-Führung durch den Gewinn des Damendoppels durch Nestler/Weikert und des 2. Herrendoppels durch Geister/Pfützner. Das 1. Herrendoppel Engelmann/Rafelt musste sich diesmal in drei Sätzen geschlagen geben. S. Weikert konnte im Dameneinzel ebenso durch einen Zweisatzsieg für Turbine nachlegen wie D. Engelmann im 1. Herreneinzel. T. Geister musste sich im 2. Herreneinzel hingegen geschlagen geben. Durch einen umkämpften Dreisatzsieg sicherte R. Rafelt den Punkt im 3. Herreneinzel. Wenig Mühe hatten schließlich Pfützner/Nestler im Mixed, was am Ende einen 6:2-Heimerfolg und einen guten Start in die Rückrunde bedeutete.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren D. Engelmann (1), T. Geister (0,5), R. Rafelt (1) und S. Pfützner (1).