Meißner SV 08 2. – SV Turbine Großenhain 1. 1:7

Zum Abschluss der Hinrunde musste die 1. Mannschaft auswärts zum Kreisduell gegen die 2. Vertretung des Meißner SV 08 antreten. Zielstellung konnte dabei in Bestbesetzung nur ein Auswärtssieg sein.
In den Doppeln konnten die Röderstädter auch gleich vorlegen. Während das 2. Herrendoppel Geister/Pfützner recht klar in 2 Sätzen vom Feld ging, waren das Damendoppel Nestler/Weikert und das 1. Herrendoppel Engelmann/Rafelt erst nach drei Sätzen erfolgreich. Ein anstrengenden Spieltag hatte diesmal S. Weikert, war das Dameneinzel doch ebenfalls eine knappe Kiste – am Ende aber in zwei Sätzen erfolgreich. Im 1. und 3. Herreneinzel taten es ihr D. Engelmann und R. Rafelt nach, wobei das 3. Einzel deutlich enger verlief als das 1. Nach seiner Nachtschicht konnte T. Geister im 2. Herreneinzel seinem erfahrenen Gegner wenig Paroli bieten, sodass die Gastgeber zu ihrem Ehrenpunkt kamen. Denn auch das Mixed Pfützner/Nestler ließ bei seinem Zweisatzsieg wenig Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Somit konnte zum Ende der Hinrunde noch ein 7:1-Auswärtssieg und der Vizeherbstmeister bei der anschließenden Weihnachtsfeier in Großenhain begossen werden.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren D. Engelmann (1,5), T. Geister (0,5), R. Rafelt (1,5) und S. Pfützner (1).