Nach der Niederlage in Niedersedlitz am vorherigen Spieltag stand für die 1. Mannschaft mit dem Heimspiel gegen die bis dato verlustpunktfreie 1. Vertretung der SG Dorfchemnitz der nächsten Paukenschlag auf dem Programm.
Durch die Siege des Damendoppels Nestler/Weikert und des 2. Herrendoppels Geister/Rafelt startete man gut in die Partie. Das 1. Herrendoppel Engelmann/Pfützner musste sich hingegen geschlagen geben. Durch einen deutlichen Sieg im Dameneinzel hielt S. Weikert Turbine weiter in der Erfolgsspur. Das 2. und 3. Herreneinzel waren jeweils sehr ausgeglichen. Hier teilten sich die Mannschaft beim Sieg von R. Rafelt im 3. Einzel und der Niederlage von T. Geister im 2. Einzel die Punkte. Für Dorfchemnitz war dies der letzte Punkt an diesem Tag, denn sowohl D. Engelmann im 1. Herreneinzel als auch Pfützner/Nestler im Mixed gewannen klar.
Mit diesem 6:2-Erfolg zog Turbine in der Tabelle knapp an Dorfchemnitz vorbei und liegt jetzt mit einem Punkt Rückstand auf Niedersedlitz auf Rang 2.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren D. Engelmann (1), T. Geister (0,5), R. Rafelt (1,5) und S. Pfützner (0,5).