SV Turbine Großenhain 1. – BC Empor Döbeln 1. 5:3

Zum Punktspielauftakt hatte die 1. Mannschaft die erste Vertretung von Empor Döbeln zu Gast in der Großenhainer Sporthalle „Am Schacht“. Ziel war es selbstverständlich mit einem Sieg in die neue Spielzeit zu starten.

Wie fast immer in der Vergangenheit konnte das Damendoppel Nestler/Weikert auch diesmal einen sicheren Punkt für dieses Ziel beisteuern. Die Herrendoppel waren hingegen umkämpfter. Das 1. Herrendoppel Engelmann/Dembniak musste sich knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Dafür konnte das 2. Herrendoppel Geister/Pfützner den wichtigen Zweisatzsieg für die zwischenzeitliche Führung einfahren. Auch im Dameneinzel ließ S. Weikert keine Zweifel aufkommen und siegte ungefährdet in zwei Sätzen. Im 2. und 3. Herreneinzel behielten hingegen die Gäste die Oberhand. Dabei war N. Dembniak im 3. Herreneinzel dem Erfolg näher als T. Geister im 2. Herreneinzel. Eine im Vergleich zur Vorsaison verbesserte Kondition konnte D. Engelmann ins Feld führen. Diese nutzte er im 1. Herreneinzel mit einem 21:19-Sieg im dritten Satz. Im ausgeglichenen Mixed behielten Pfützner/Nestler schließlich die Nerven und fuhren mit ihrem Zweisatzsieg den Gesamtsieg bedeutetenden 5. Punkt ein. Damit kann der Saisonstart der 1. Mannschaft als gelungen bezeichnet werden.

Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren D. Engelmann (1), T. Geister (0,5), S. Pfützner (1) und N. Dembniak.