SG Dorfchemnitz 2. – SV Turbine Großenhain 1. 7:1

Zum dritten Mal in Folge musste die erste Mannschaft am Samstag (31.10.09) auswärts antreten. Der Gegner war diesmal die 2. Vertretung der SG Dorfchemnitz. Die Röderstädter starteten dabei nur mäßig in die Begegnung und gewannen von den drei Doppeln nur das Damendoppel von Körner/Weikert. Leider konnte in der Folge keine wesentliche Leistungssteigerung erzielt werden, sodass alle Einzel und auch das Mixed jeweils in zwei Sätzen verloren. Mit dieser 1:7-Auswärtsniederlage steht die erste Mannschaft nun zunächst mit ausgeglichener Bilanz im Mittelfeld der 2. Bezirksklasse. Am nächsten Punktspieltag hat das Team um Mannschaftleiter T. Geister dann die Möglichkeit die ersten Heimpunkte einzufahren.
Für die Erste spielten die Damen D. Körner (0,5) und S. Weikert (0,5), sowie die Herren T. Geister, R. Rafelt, S. Przisambor und H. Mückel.