BV 57 Niedersedlitz 3. – SV Turbine Großenhain 1. 3:5

Nach dem recht glücklichen Auswärtspunktgewinn am ersten Spieltag stand für die erste Mannschaft am vergangenen Freitag (23.10.2009) wieder eine Auswärtsbegegnung auf dem Spielplan. Dabei musste man bei der 3. Vertretung des BV 57 Niedersedlitz in Dresden antreten. Mannschaftsleiter T. Geister hatte dabei eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung, wobei vielleicht der erste Einsatz von R. Faludi nach langjähriger Badmintonabstinenz besondere Erwähnung verdient. Den Großenhainern gelang mit Siegen in allen drei Doppeln ein perfekter Start in das Punktspiel. In der Folge konnte zudem noch R. Rafelt im 2. Herreneinzel und eben R. Faludi zusammen mit S. Nestler im Mixed punkten, was am Ende einen 5:3-Auswärtssieg bedeutete. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung steht die 1. Mannschaft vorerst mit einem Spiel weniger und einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter auf Platz 3 der zweiten Bezirksklasse.
Für die Erste spielten die Damen S. Nestler (1,0) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren T. Geister (0,5), R. Rafelt (1,5), D. Becker (0,5) und R. Faludi (1,0).